Chris Norman

Die folgenden Fotos habe ich auf seiner
      "Smokie to Solo Years - Tour "
in der Dortmunder Westfalenhalle im Mai 2009 aufgenommen.

Es sind zwar die ersten Fotos, die ich selber aufgenommen habe, aber es war nicht das erste Konzert mit Chris Norman.

Im Sommer 1975 hörte ich an einem Karussell auf der Kirmes das Lied "If you think you know how to love" me. Diese Stimme hat mich total fasziniert. So begann meine Begeisterung für die Gruppe Smokie bzw. mein absoluter Favorit wurde der Mann mit dieser unverkennbaren Stimme: Chris Norman.

Meine ersten beiden Smokie-Konzerte

Nach seiner Trennung von der Gruppe blieb ich Chris und seinen Liedern weiterhin treu, aber bis zum nächsten Konzert vergingen viele Jahre.

Gut 10 Jahre später hatte ich das Glück, ihn gleich mehrmals kurz hintereinander live sehen zu können und jedes Konzert war einfach unbeschreiblich schön. Chris Norman "live" kann auch süchtig machen :)

 

Das absolute Highlight für mich war "ONE ACCUSTIC NIGHT - LIVE AT THE PRIVATE MUSIC CLUB" in Dortmund.
Das Konzert, in einem sehr kleinen Rahmen in einem Studio , wurde für eine DVD aufgenommen, die in meiner Sammlung natürlich nicht fehlt. Eine wahnsinnig schöne Erinnerung an einen unvergesslichen Abend!

Zum Schluß noch ein paar Fotos sowie einige meiner Lieblingslieder von Chris. Obwohl.... ich mag eigentlich all seine Lieder wahnsinnig gern und auch die alten Smokie-Lieder - jedes auf seine Weise.

Nothing Stays The Same

Don't fence me in

If you need my Love tonight

goodbye lade blue

The interchange

A beautiful world

Rock away your         teardrops

The caravan moves on

Keep your distance

lucy brown

Baby I miss you

break the ice

you've lost that lovinG feeling

Got it all

endless night

stumblin in

Living next door to alice

Mein Wunsch: ich hoffe, ich stehe irgendwann wieder bei Chris vor der Bühne und kann sagen:

                                 Back Again,        

denn seine Lieder, die Stimme und seine wahnsinnig sympathische Art und Ausstrahlung haben mich so viele Jahre Chris Norman - Fan bleiben lassen und daran wird sich auch nichts ändern.

                                  06. März 2014

 

der Tag, an dem mein Wunsch endlich wahr wurde: Chris wieder live zu sehen. Der Wunsch wurde im Gloria Theater in Köln wahr. Ich war mit einer Freundin dort, die Chris und seine Lieder gar nicht kannte. Sie hat es nicht bereut, meinem Musikgeschmack  vertraut zu haben.

Die Fotos von diesem Abend wurden von mir selber aufgenommen und obwohl sie keine super Qualität haben, so sind sie doch eine super Erinnerung an ein tolles Konzert.
Die eingefügten Lieder sind alle von seiner aktuellen CD  
THERE AND BACK.

Gypsy Queen

nobody's fool

whisky & water

lovers and friends

my jenny

did the monkeys take over the zoo

northern star

hot love

Hounddog blues

hard road to cross

love's such a strange thing

i'm gone

wish you well

Ich hoffe, bis zum nächsten "Back Again"  vergehen nicht so viele Jahre.

30. November 2015

Crossover Tour

Ich war dabei und diesmal dauerte es "nur"  1 1/2   Jahre bis ich Chris wieder live erleben durfte. 40 years on .... 40 Jahre nach den ersten , großen Smokie-Hits  feierte er das mit seiner Tournee.

Es war ein geniales Konzert  von über 2 Stunden ,ohne Pause ,im ausverkauften Theater am Tanzbrunnen in Köln.
Es wird für mich  ganz sicher unvergesslich bleiben.

Die Fotos wurden von mir an diesem Abend aufgenommen.

Die folgenden Lieder sind von seiner aktuellen CD "Crossover"

Waiting
40 Years On

Die Band

Michelle Plum und Geoff Carline
Michelle Plum und Martina Wahlbeck

Axel Kowollik

Geoff Carline... seit vielen Jahren dabei, wenn Chris on tour ist. Ein Konzert ohne ihn....einfach unvorstellbar.
         Er ist ein total genialer Gitarrenspieler.
The Girl I Love
Highest Mountain
Carry On
Beautiful Rain
That's Christmas
Hard To Find
Cat's Eyes
Take This Lonely Heart
Love's On Fire Fly Away
Before The Morning Knows
Alien Like You