Villa Timmi  

          Seit  Oktober 2017  gibt es auch eine kleine Meeri-Villa , die gar nicht geplant war.
                                                            Wie es dazu kam?

Eine Familie mußte ihre beiden Meeris abgeben, da eins der Kinder sehr allergisch auf die Schweinchen reagierte. Die Familie kam über ehemalige Welpeninteressenten auf mich und so sind der Kastrat Timmi samt Lotti hier eingezogen.

Leider klappte es zwischen Timmi und einem unserer Kastraten überhaupt nicht und so sind Timmi und Lotti noch am gleichen Tag in einen kleinen Stall umgezogen, den wir in den alten Kaninchenauslauf gestellt hatten.  Was nun? Bleiben können sie hier nicht, war mein erster Gedanke. Nach einigem Überlegen fand sich dann aber eine Lösung.

In den kleinen Stall sind dann noch 
   zwei Mitbewohner eingezogen

und zwar

Wir haben dann sehr schnell das passende Objekt  gefunden und zwar ein altes Kinderspielhaus. So wie auf dem Foto hat es wohl ursprünglich ausgesehen, wir haben es schon auseinandergebaut abgeholt. Es mußten einige Bretter erneuert  werden, das Holz brauchte dringend einen Anstrich, ein zweites Fenster wurde eingesetzt usw.

Nessie hatte eine Weile alles im Blick, aber dann....

Ich soll jetzt aufstehen, weil das Haus aufgebaut wird???

Es hat ein wenig gedauert, aber dann war die kleine Villa aufgebaut, winterfest und die Schweinchen konnten einziehen.

Uns geht es  schweinisch gut!

Lotte, nicht mal einen Tag in der Gruppe...

...schaut aus dem Haus raus, wird lang und länger....

...schnappt sich den Rand vom Teller...

...und zieht den Teller näher, um dann ganz entspannt zu fressen

Totaler Zufall, daß ich das aufnehmen konnte

Die Schweinchen können durch eine kleine Öffnung jederzeit nach draußen...

Die Eigentümer der Villa Timma (vorher "Kleine Meeri-Villa")

              Timmi
geb. ca. Anfang 2014  -  08.01.2018

&

               Lotti
geb. ca. Anfang 2014 - 25.03.2018

                                sind am 22. August 2017 hier eingezogen.
Sie haben bei Monika D. und ihrer Familie gewohnt, denen die Abgabe nicht leicht gefallen ist.

   Virginia
geb. 17.12.2014
      in Born

&

     Rieke
geb. ca. Juli 2016

sind am 31. August 2017 hier eingezogen.

Rieke kam aus einer Haltungsaufgabe  zu Birgit nach Born und hieß Elvis. Der Name hat mir für ein Mädel ja gar nicht gefallen und so habe ich sie umbenannt.

      Lotte
geb. ca. Juli 2016

Lotte kam  zusammen mit Rieke aus der gleichen Haltungsaufgabe nach Born

         Madita
27.09.2013 - 31.12.2018

         Greta
15.12.2014 - 06.10.2017     

Madita und Greta wurden bei Birgit in Born geboren, fanden gemeinsam ein Zuhause und kamen dann nach Haltungsaufgabe wieder zu Birgit zurück und dann zu uns. Kaum hier eingezogen, hat Greta uns  leider schon wieder verlassen.

Lotte, Madita und Greta sind zusammen am 05.10.2017 hier eingezogen