Arlon - EKH

    geboren Ende August 2004

 

Wir haben sie an einem Nachmittag im Herbst 2004 auf dem Mittelstreifen der 4-spurigen Schnellstrasse von Arlon nach Bastogne gefunden. Ihre Verletzungen deuteten darauf hin, daß sie wohl aus dem Auto geworfen wurde. Sie blutete arg aus der Nase und hatte einige Schürfwunden und so haben wir sie in einer Tierklinik behandeln lassen. Was aus ihr werden sollte, war den Leuten dort egal und so haben wir sie behalten.

 

Am Tag, als wir sie gefunden hatten...
... und ein paar Tage später
Super erholt und nur die Wunden mußten noch verheilen.

Unsere Amy hat sich besonders liebevoll um die höchstens 6 Wochen alte Minimieze gekümmert. Leider gibt es keine Fotos davon. Als Arlon sich erholt hatte, habe ich für sie eine Babykatze geholt.....Josie.

Arlon hat nach Josie's Verschwinden wochenlang ganz schlimm getrauert. Seither duldet sie noch andere Katzen, aber sie müssen sich von ihr fernhalten. Sie liebt Menschen und Hunde sehr, aber Artgenossen leider gar nicht mehr.
Wir sind uns ziemlich sicher, daß auch sie Josie heute noch manchmal vermisst.

Unsere Glückskatze - wir haben sie auf unserem Hochzeitstag gefunden - liebt unsere Hunde ganz besonders und hat früher mit Begeisterung bei unseren Meerschweinchen geschlafen. Als Babykatze ist sie zwischen den Meeris kaum aufgefallen. So hab ich ihr hin und wieder auch mal Grünfutter hingelegt und sie sah mich ganz irritiert an :)

Arlon mit 3 Jahren

Arlon im Dezember 2010

        August 2013
und mittlerweile 9 Jahre

2014   -   2016

2017

Arlon mit 13 Jahren

Sie dreht draußen nicht mehr so große Runden und schläft viel.

2018

Kuscheln mit Faye

Wenn Faye mal keine Lust zum Kuscheln hat oder nicht da ist,....

2019

Man liegt mal zusammen, aber meistens auf Abstand

...mit Smokey

...mit Minka

...mit Lucy

...mit Jeanie

Kaum war die Krippe aufgebaut, lag oder saß Arlon drin. Der Christbaumständer war in der Weihnachtszeit ihr Trinknapf.

2020

      Arlon trinkt Wasser aus der Tasse.
Die wollte Mensch dann nicht mehr nehmen :)

Man brauchte nur etwas aus der Hand zu stellen, schon saß oder lag Arlon drin.                  Sogar in einem Karton mit gerade gekauften Blumen fürs Beet.

Arlon und Faye...wer sonst :)

Leider mußten wir am 23. Juni 2020 unsere Arlon mit fast 16 Jahren für immer gehen lassen.

                             Sie war einfach eine ganz besondere Katze.

Arlon, Du fehlst so sehr!