Oktober 2012
Lucy - Ramona

geboren 23.08.2012

Wir waren nicht auf der Suche nach einer Katze, denn 5 Miezen sind in unserem Minizoo eigentlich genug.....dachten wir. Wieso dann doch noch eine weitere Samtpfote eingezogen ist, war totaler Zufall oder Schicksal oder..... was auch immer.

Ich wollte eigentlich nur das Meerschweinchen "Wild Honey" von Birgit holen. Da sie einen Termin bei einem Tierarzt in meiner Nähe hatte, haben wir uns dort getroffen, damit ich das kleine Meeri da abholen konnte. Eigentlich wollten wir uns vor der Praxis treffen. Sie saß aber noch im Wartezimmer und so bin ich rein, denn das Wetter war alles andere als schön. Aus dem Blickwinkel" sah ich noch eine Frau da sitzen, aber das wars eigentlich. Dann hörte ich ein zaghaftes "miau" und Birgit sagte sowas wie: "Das wär doch was für Dich, denn sie sucht dringend ein Zuhause". Um Missverständnisse vorzubeugen: natürlich handelte es sich dabei nicht um die Frau :)! Sie hatte eine Babykatze auf dem Arm, die in keinem guten Zustand gefunden wurde. Sie wurde von ihr aufgepäppelt und liebevoll umsorgt, aber behalten konnte sie die Kleine auf gar keinen Fall. Und das soll was für mich sein???? Neeeiiin.....niemals..... mein Mann erklärt mich für vollkommen verrückt - wenn er es nicht schon tut :). Ich wollte doch hier nur das kleine Meerschweinchen abholen. Ehe ich mich versah, hatte ich die Minimieze auf dem Arm, die recht munter und frech losmaunzte.

 

                                 Das erste Foto von ihr
Mit Handy aufgenommen am 05.10.12 im Wartezimmer

Es gab daheim erst mal viele Überlegungen, aber um keinen Endlosroman zu schreiben: am nächsten Tag ist die Minimieze hier eingezogen. Nachfolgend nun einige Fotos von den ersten Tagen hier bei uns.

Erst mal uns Menschen kennenlernen, fressen....

....spielen, relaxen, dösen und schlafen

Der Vormittag reichte aus um festzustellen, daß sie die Hunde und anderen Katzen kennenlernen kann. Lucy zeigte sich alles andere als ängstlich und ist richtig gut drauf.

Da unsere Amy Katzen liebt, haben wir sie erst mal mit Lucy zusammengebracht. Lucy hat mehrmals übelst gefaucht, aber Amy hat mit ihrer coolen und ruhigen Art dem kleinen Tiger schnell klar gemacht, daß das ja wohl unnötig ist :)

Bei Janka ist sie dann schon viel mutiger und auch bei den anderen Wuffs. Davon gibt es bisher leider nur noch keine Fotos.

Sicher ist sicher und so beobachtet Lucy   die Hunde erst mal aus Entfernung.

Welche Rasse in mir steckt?? Woher soll ich das wissen!?! Ich wurde ja gefunden. Auf jeden Fall hab ich längeres Fell und warten wir einfach mal ab, wie ich mich entwickeln werde.

Wollt ihr wissen, warum ich einen Doppelnamen habe? Weil meine Menschen meinen, daß Lucy super zu mir passt. Und Ramona heisst die nette Frau, die mich erst mal aufgenommen und bei der ich ein paar Tage gewohnt hatte.

Und wisst ihr was? Ich habe mich ganz toll hier eingelebt. Aber jetzt döse und schlafe ich erst mal wieder. Wer mehr von mir wissen will, soll doch einfach mal wieder auf meine Seite gucken.

Jetzt wohne ich seit  2 Wochen hier und meine Menschen haben so viel Freude mit mir. Ich mit ihnen aber auch, denn mir fehlt es an nichts und ich habe sie voll im Griff. Ich habe ihnen auch schon klar gemacht, welches Futter ich mag und welches nicht. Sie reagieren einfach perfekt.

Ich liege gerne auf der Lauer und wenn sich was bewegt, bin ich zur Stelle.
Na, eben wie eine richtige Katze.

Die große Katzenliebe ist hier noch nicht ausgebrochen, aber immerhin sind solche Situationen nicht aussergewöhnlich.

Erstes gemeinsames Spielen mit Jeanie

Die anderen Katzen dürfen tagsüber raus, aber ich muß erst noch wachsen.

Langweilig ist mir hier drinnen noch nicht, denn mir fällt immer was ein oder ich spiele mit meinem Dosenöffner.

Ich hab ja noch gar nicht erzählt, daß Ramona meine Patentante ist. Für sie haben wir das Bild mit meinen Starfotos gemacht. Und grüßen werde ich sie gleich auch noch.

                                Hallo Ramona,

ganz liebe Grüße von Deiner Minimieze!  Du, mir geht es total gut und ich bin schon richtig groß geworden. In zwei Hände passe ich jetzt nicht mehr. Ich übe auch ganz dolle mit Spielsachen und lege später bestimmt mal viele Mäuse vor unsere Haustüre. Aber erst mal mache ich hier drinnen viel Unsinn. Ja, die großen Katzen ärgern macht Spaß und wenn sie mich anbrummeln, lege ich die Ohren an und ärger sie halt später nochmal. Ich lasse mich doch nicht unterkriegen. Hee, ich doch nicht!

Du, ich hoffe, Dir gehts auch so gut wie mir.
Machs gut und bis bald,

       Lucy-Ramona

November

Ich weiß von meinem Dosenöffner, daß ich so einige Fans habe. Und mancher würde mich am liebsten klauen, aber das lassen meine Menschen natürlich gar nicht zu. Obwohl ich es faustdick hinter meinen Ohren habe. Wenn man irgendwo Unfug anstellen kann, bin ich zur Stelle. Ist aber auch zu blöd, denn die anderen Katzen hier haben null Bock mit mir zu spielen. Aber ich hab schon gehört, daß da eine Änderung angesagt ist und ich bin mal gespannt. Jetzt gibt es erst mal weitere Fotos von mir - mal mit, mal ohne Kommentar, aber manche Fotos sprechen ja auch einfach für sich.

Kuscheln mit Minka ist schön

Smokey hat mir ein paar Katzenregeln hier erklärt. Na gut, wer gibt bei so einem großen Kater schon Widerworte - maunz....ich nicht.

Aber er ist auch voll nett und hat mir das Spielzeug mal genau erklärt.

Meine Menschen finden es total witzig, wie ich auf den Hinterbeinen stehen kann. Ich weiß gar nicht, was daran so lustig ist. Ich finde es manchmal äußerst bequem und man hat dann ja auch einen viel besseren Überblick.

Dann und wann mache ich mich hier auch nützlich

Als Allroundtalent kann ich gleichzeitig mit Kuli und PC-Maus umgehen...

...oder wenn es mir nötig erscheint, mal ausgiebig den Bildschirm putzen und das ganz ohne Putzlappen!

Frauchen in die Hand beißen ist auch klasse. Dafür muß ich die Hand aber mit den Krallen festhalten.

Keine Zeit mehr.
Ich muß jetzt ne Runde spielen.

Bis dann mal wieder!

Ein Dezembergruss

          von Lucy

März / April 2013

Lucy ist bisher alles andere als eine Schmusekatze. Wir haben sie schon als Baby "Kratzbürste" genannt, weil sie sich auch so verhalten hat. Es ist schon viel besser als am Anfang, aber ein wenig Kratzbürste ist sie immer noch. Und sie ist schrecklich verfressen. Alles was für sie gut riecht....her damit! Da muß man als Mensch auch schon mal auf sein eigenes Essen gut aufpassen.

Auch Lucy ist nun Freigänger, was sie sichtlich genießt. Ein Leben als Wohnungskatze wäre für sie einfach unvorstellbar.

2015   -   2017

2019 - 2021