Villa Mümmel

Ich fand ihn an einem Sonntag im strömenden Regen. Er bekam den Namen ' Mr. Sunday'. Das winterfeste Gartenhaus wurde zur Kaninchenunterkunft Villa Mümmel umgestaltet und nach seiner Kastration bekam er ein paar Mümmels als Gesellschaft. Sie können durch eine Katzenklappe jederzeit nach draußen. Etwa 1,50 m tief ist das Gehege mit Kaninchendraht gesichert, so daß sie nicht flüchten, aber trotzdem ihrer großen Leidenschaft nachgehen können: buddeln! Das genießen sie genauso, wie lang ausgestreckt draußen zu liegen.

  Er lebte fast 6 Jahre bei uns
      

 

Der Eingang zum Freigehege

                     Das Freigehege,
       bevor für die Meeris angebaut wurde

  Die Mümmelbande
drinnen und draußen

 

Die Mümmels, die derzeit hier leben, werden meine letzten sein, da ich die Kaninchenhaltung dann aufgeben werde.

           Bunny
6/2004 - 19.07.2009

Aus Tierheimen zu uns:

         Nathalie
ca. 2004 - 23.03.2011

   Danny   + 02.05.2012
(sein Alter war unbekannt, aber er lebte 8 Jahre bei uns).

   Nele  + 29.11.2009
(ihr Alter war unbekannt)

Das waren die letzten Bewohner in der Villa Mümmel:

              Nicola lebte von
10/2007  bis  13.02.2013
bei uns

Aus Gandalf wurde Jonas. Er wurde von Matthias, Karin und Jan aus Mönchengladbach aus schlechter Haltung befreit und kam dann zu uns. 
             5/2006 -
11.02.2013

The   End

Nach fast 15 Jahren  habe ich die Kaninchenhaltung aus diversen Gründen aufgegeben. Nein, leicht gefallen ist es mir wirklich nicht und es wird auch eine Weile brauchen, ehe ich mich daran gewöhnt habe, daß keine Mümmels mehr hier leben.