Zur Erinnerung

an alle Schweinis, die mal bei uns gewohnt haben.

Campino 09.12.2000 - 26.12.2004

Veerle 09.12.2000 - 08.04.2002

Statt 2 Schweinis saßen eines Tages 4 Schweinis da. Ich hatte ihre Mama trächtig bekommen und wußte es nicht. Campino war das lauteste Schweini, das ich je hatte. Sein Pfeifkonzert übertraf alles. Beim Krallenschneiden oinkte er dermaßen laut, als würde es um sein Leben gehen. Er war, wie seine Schwester Veerle, ein total liebes und zutrauliches Meeri.

 

Wenn Jacky mich hörte oder sah, gab sie in der Gruppe den Ton an und oinkte - auf den Hinterbeinen stehend - in einem ganz besonderen Ton los und wollte Futter. Sie hatte auch zwei Eigenarten zu schlafen: platt auf der Seite oder auf dem Rücken.

Jacky 06/1997 - 18.07.2002

Rubbyduck war mein erstes US-Teddy und ein wahnsinnig zutrauliches und liebes Schweini. Und dieser Blick..., den hatte sie immer.

Rubbyduck 5/2000 - 30.09.2007

Was macht ein Mümmel auf der Meeriseite?!? Oskar und Teddy lebten zusammen und lernten erst hier Artgenossen kennen. Das haben sie auch sichtlich genossen und die Beiden waren einfach total klasse.

Teddy 04.05.2002 - 22.12.2006

Oskar 6/1997 - 07.10.2007

Lea war trächtig, als sie hier einzog. Sie wurde dermaßen dick und war am Ende fast breiter als lang. Kein Wunder, denn sie brachte dann 5 gesunde Babys auf die Welt.

Lea 11/2003 - 22.06.2007

Babyschweini April war damals das totale Überraschungsgeschenk zu meinem Geburtstag und wurde ein sehr zutrauliches Schweinchen.

April  3/2002 - 06.06.2007

Franzi  * 4/2003

zog im Juni 2007 von einer Familie aus Brüggen zu uns. Der Kumpel von Franzi war gestorben und so bekam die Kleine hier wieder Gesellschaft. Sie war ein ganz liebes und niedliches Meeri und etwas ganz ganz Besonderes. Leider wurde Franzi plötzlich sehr krank und ist im Juni 2008 gestorben.

Mach's gut, kleine Franzi

Sie kam im Alter von ca. 3 Jahren als Notschweini zu mir und war die Schwester von Hanne. Leider verstarb Lara nach nur 3 Wochen bei mir ohne ersichtlichen Grund. Es tut mir leid, daß Deine Zeit hier nur so kurz sein durfte.

              Lara
* 2005 - 24.09.2008

Leider ist Hanne heute ihrer Schwester Lara ganz plötzlich gefolgt und die Beiden sind nun wieder zusammen.

            Hanne
 * 2005 - 17.09.2010

Emily kam im März 2005 in die Schweinigruppe und hat sie nach fast 4 Jahren plötzlich verlassen.

Emily * 10/2004

Leonie wurde am 08.05.2004 bei mir geboren. Am 17.05.2009 mußte sie leider für immer gehen.

BruderToby ist ihr am 29.04.2010 gefolgt.

Bruder Andy ist am 28.06.2010 gestorben.

Candy wurde am 07.04.2005 bei Diana in Leipzig geboren. Nach einer schönen Zeit hier in der Meerigroup ist sie viel zu früh am 30.07.2009 gestorben.

Aimee *  11/2002 - 12.10.2009

Sie lebte 4 1/2 Jahre in der Gruppe, bevor sie für immer ging.

Aileen *  30.04.2004 - 29.07.2010

ist ihrer Mama viel zu früh gefolgt.

Olga*  ca. 1/2003 - 07.11.2009

Sie war einfach eine total Süße!!

Lotte *  6/2003 - 26.02.2010

Es war  einfach schön, Dich wenigstens 5 1/2 Jahre hier so glücklich rumwetzen zu sehen.

Julie  * ca. 2004  - 24.04.2010

Sie war total zutraulich und sofort zur Stelle, wenn es Futter gab. Julie, Du warst einfach klasse!!!

              Samantha
ca. April 2007 - 26.04.2010

wurde zusammen mit ihrer Schwester Melody im Alter von ca. 8 Wochen auf einem Parkplatz ausgesetzt. Schade, daß die Beiden nicht länger bei uns bleiben durften.

                Melody
ca. April 2007  -  21.11.2010

                           Zina
    
        11/2004  - 07.05.2010

Sie hat über 3 Jahre bei meiner Cousine Iris und Familie in Düsseldorf gewohnt. Danach hat sie das Landleben  hier in der Meerigroup sehr genossen. Zina war ein wahnsinnig liebes und vor allem zutrauliches Schweinchen.

Zina, Du warst klasse!!!

             Zora
 8/2003 - 01.09.2010

Nach 6 Jahren hier in der Gruppe ist sie leider gegangen.

                                                                

Die beiden Schweinchen zogen von meiner Cousine Bettina aus Düsseldorf in die Gruppe. Leider konnten sie unser Landleben nur ein Jahr genießen.

Fleckie *  ca. 2/2006  -  28.11.2010

&

Nicky  *  ca. 6/2007 - 24.03.2011

                                                                

Von den Okidoki-Meeris aus Mönchengladbach zu uns:

Als ich Evita sah, konnte ich nicht widerstehen und so ist sie im April 2009 bei uns eingezogen. Leider war ihre Zeit hier nur sehr kurz.

Evita  * 05.05.2008 - 29.01.2011

Auch Josie ging viel zu früh, die mit ihrer Tochter Heaven hier eingezogen war.

Heaven ist ihrer Mama plötzlich und überraschend gefolgt.

Josie  * 12.05.2007 - 07.05.2011

Heaven  * 06.08.2008 - 04.05.2013

Tschau Emely, Du warst eine Süße und so zutraulich!!

Emely  * 11.05.2007 - 05.03.2012

Bijou hatte sich draußen gemütlich hingelegt und ist dort dann für immer eingeschlafen.

Bijou  * 04.01.2008  -  17.06.2013

Lilifee war das letzte Meeri von den Okidoki-Meeris, das noch bei uns lebte.
Sie war damals der Grund, daß ich meine kleine Meeriseite umgebaut und vergrößert habe.

Machs gut, kleine Lillifee! Auch Du wirst ganz sicher nie vergessen!!

Lilifee  * 24.03.2008 - 18.01.2014

 

Sie kam von Dany aus Mönchengladbach zu mir und hat fast 3 Jahre hier in der Gruppe gelebt. Emma war ein total zutrauliches Schweini.

Emma  * 12/2004 - 30.01.2011

Der Kastrat Yeti kam mit seinen Mädels Ende Juni 2010 über eine Anzeige im Internet von Manuel und Maria zu mir: sie hatten es sich mit der Überlegung nicht leicht gemacht. Zum Wohl der Tiere haben sie sich dann  aber doch sehr, sehr schweren Herzens entschlossen, die 3 abzugeben und so kamen sie in unsere Gruppe.
Nun hat auch Leslie (früher Flauschi )  die Gruppe leider verlassen.

Krümel * ca. 2/2005  - 26.04.2011

Yeti *  1/2008  - 10.09.2013

Leslie * ca. 9/2009  - 27.03.2015

                   Jessie
* Anf. März 2008  -  01.06.2011

Jessie hatte ich von privat und aus schlechter Haltung. Sie hatte panische Angst vor Menschen und daran hat sich bis zum Schluß nichts geändert. In der Gruppe fühlte sie sich aber sehr wohl und das war einfach die Hauptsache.

Abby  * 5/2007 - 15.01.2012

Wo sie geboren wurde, war unbekannt - ihr Alter somit geschätzt. Sie hatte hier aber vier schöne Jahre und  hat sich in der Zeit zu einem total zutraulichen Schweini entwickelt. Sie fehlt!!!

Ich hatte Heike zusammen mit Paula  von Privat übernommen. Leider hatte sie nicht mal eine Chance sich hier einzuleben und es sich hier richtig gut gehen zu lassen, denn nach einer Woche ist sie plötzlich verstorben.

Du warst leider nur so kurze Zeit bei uns, aber ich werde Dich ganz sicher nicht vergessen! Du warst ein total süßes Schweinchen!

Heike * 2009 - 08.03.2012

Paula und Heike waren Ende Februar 2012  hier eingezogen. Vorher lebten sie 6 Monate getrennt, da sie sich wohl gestritten haben. Hier in der Gruppe hat Paula erst versucht, rumzustänkern, aber das hat sie ganz schnell aufgegeben :)
Auch wenn  sie ihre Zeit bei uns länger als Heike verbringen konnte, so hat sie die Gruppe trotzdem leider viel zu früh verlassen müssen.
           Auch Du bleibst unvergessen, Paula!!!!

Paula ca. *  2/2011  -  24.06.2013

Brownie kam von Esther aus Viersen, wo sie auch geboren wurde, zu uns. Sie war ein cooles und absolut niedliches "Strubbelschweinchen".
Tschau und ein liebes "oink oink" an Dich!

Brownie  * 11.05.2008  - 14.03.2012

 

Sie kamen im März 2012 durch eine Internet-Anzeige von Sharon, Rolf und den kids Nicki, Laura und Lea aus Nettetal  zu uns.

Du fehlst!!!

Oma Fee ist am 14.05.2013 für immer eingeschlafen.

Bei der Anzeige ging es eigentlich um 3 Meeris. Ihre Vorbesitzer fragten mich dann, ob ich auch Fee noch dazu nehmen würde. Eine alte Meeridame (ihr Alter war unbekannt), die noch eine vermutlich kurze, aber schöne Zeit verbringen sollte. Aber klar, die sollte sie hier bekommen. Man merkte ihr an, daß sie nicht mehr jung war (irgendwann nannten wir sie "Oma Fee"), aber dennoch blühte sie hier nochmal richtig auf. So hat sie in der Gruppe noch 14 Monate gelebt.

Bianca - machs gut!!!!!

Bianca (sie hieß vorher Jacky)  - kam aus nicht so toller Haltung zu ihren Besitzern und daher ist ihr Alter unbekannt. Sie ist die Mama von Lucky.
Am  20.07.2014 ist sie Oma Fee gefolgt.

     Sharon
(vorher Speedy)

* April 2011 -
 12.07.2015

Lucky  * September 2011  - 23.07.2015

Sie kamen von Birgit und den Borner-Kuschelmeeris zu uns

Im Juli 2012 wohnten diese 7 Meeris von Birgit bei uns und ich hatte das Bild gebastelt.
                                        Zur Erinnerung soll es mit auf diese Seite.

Hier alle Schweinchen, die von Birgit bei uns eingezogen waren:

                    Luna
 * 29.04.2008  -  06.11.2011

Luna, das kleine Teddy-Meeri  war schon etwas Besonderes. Mit ihr fing "Alles" an, denn durch sie haben Birgit und ich uns kennengelernt. Luna war das erste Schweinchen von ihr, das bei uns einzog.

Dann wurde Luna am Tag ihres Einzugs überraschend auch noch zu meinem
              "Trösteschweini" .

Die Süße wird immer was Besonderes bleiben und es ist doppelt traurig, daß sie uns schon so früh verlassen hat.

Machs gut Luna - wir werden Dich ganz sicher nie vergessen!!!

                      POLLY
* ca.. Ende 2008  -  07.11.2011

wurde nicht bei Birgit geboren. Sie wurde von ihr aufgenommen, da das Schweini vermutlich sonst im Schlangenmagen gelandet wäre.

Mir hatte Polly sofort gefallen, als ich sie auf Birgits Abgabeseite sah, aber ich wollte eigentlich erst mal kein weiteres. Na, die Süße wird sicher bald ein neues Zuhause finden.....dachte ich...... und  hab immer mal geguckt, ob sie schon umgezogen ist. Aber nichts und ich hab doch mal nachgefragt.Waaas - absolut niemand interessiert sich für Polly?

Doooch.... ich :)  und wie das eben so mit dem Meerivirus ist.... Sie kam vom ersten Moment an super klar und hatte sich gleich wohl gefühlt. Polly wohnte leider nur 1 1/2 Jahre in der Gruppe.

Auch Du wirst unvergessen bleiben - warst eine total Süße!!

Sie hieß Yumi und wurde bei Birgit geboren. Bei uns ist sie im Mai 2010 eingezogen und hat den Namen Romy bekommen.
Leider bekam sie im Oktober 2011 einen Tumor, der erfolgreich entfernt wurde. Dadurch konnte sie nicht mehr in Aussenhaltung und sollte bis zum Frühjahr in der warmen Stube bleiben. Als Gesellschaft bekam sie Rihanna, Dana und Zoe.

Es war alles einfach so toll und selbst die Narbe sah man immer weniger. Sie bekam dann sogar eine Patentante, die zwar sehr weit weg wohnt, sich aber so viele Gedanken um die Kleine machte und sich trotz der Entfernung so lieb um sie kümmerte.

Wir freuten uns alle so sehr, daß Romy im nächsten Frühjahr wieder in ihrer geliebten Natur rumwetzen wird. Dann wurde sie plötzlich erneut sehr krank und diesmal konnten wir ihr leider nicht mehr helfen.

Machs gut, Süße! Nicht nur für uns wirst Du unvergessen bleiben, sondern auch für Deine Patentante Romy, denn von ihr hattest Du Deinen Namen.

* 18.11.2009 - 18.11.2011

* 27.07.2011 - 22.03.2014

* 24.01.2011 - 22.06.2015

* 05.07.2011 - 10.06.2015

Rihanna ist die Mutter von Dana

Romy, Rihanna, Dana und Zoe

Lange Zeit war ich auf der Suche nach einem Himalaya-Meeri und durch Birgit war mein Wunsch Wirklichkeit geworden. Leider hat Oxana uns dann viel zu schnell verlassen müssen. Natürlich wird auch sie unvergessen bleiben!!!

                   Oxana
 * 10.11.2008   -  05.03.2013

Edina zog Mitte Juli 2010 bei uns ein  und hatte gleich nach ihrer Ankunft kurz das Haus von innen erkundet und sich dann über den Salat hergemacht. Dann ging es gleich nach draußen und dort war sie so gerne. Außer abends wuselte sie eigentlich immer durch den Meerigarten oder machte es sich irgendwo an der frischen Luft gemütlich.

                  Edina
* 09.12.2008  -  09.08.2013

Ach Edina, so irre zutraulich wie Du warst, wirst Du hier ganz doll vermisst.

      Hurrican
11.09.2011 - 21.06.2014

Am Tag zuvor warst Du noch munter und alles o.k. Keine Anzeichen, daß Du den nächsten Tag nicht mehr erleben wirst. Warum?!?!
            Du warst der süßeste Meerimann weit und breit!!!!

Am 05. Oktober 2012 zog "Wild Honey" hier ein. Ihr Bewegungsdrang war einfach enorm und sie war eine richtig wilde "Hummel". Sie konnte so laut oinken und pfeifen , wie kein anderes Schweini in der Gruppe - man hörte sie immer raus!

Diese süße "Hummel"  hat uns am 14.12.2014  ganz plötzlich für immer verlassen

Undercover hat sich am 25.01.2015 leider viel zu früh auf den Weg in den Meerihimmel gemacht.

Bei der süssen "Maus" konnte ich nicht widerstehen und so ist sie Mitte Juni 2014 bei uns eingezogen. Wie eigentlich alle Schweinchen von Birgit war sie ohne Probleme gleich voll in der Gruppe drin und ist mit den anderen nach draussen.

 Honeybee * geb. 09.04.2014

Am 24.02.2016 mußten wir leider bye bye Honeybee sagen, da sie völlig überraschend gestorben ist.

            Saguna
* 06.07.2011 - 22.06.2016

Auch Saguna war ein ganz besonderes Schweini. Sie hat sich mit Begeisterung auf meine Füße gesetzt und nach Futter geoinkt. Hatte selten so ein total zutrauliches Schweinchen, daher war es doppelt traurig, als sie in den Meerihimmel gegangen ist.
  Saguna war die Mama von unserer "Wild Honey".

         Hazel
* 09.09.2014 - 04.12.2016

Leider hat die "Traummaus" Hazel uns nach nur 5 Monaten, ohne sichtbare Anzeichen,verlassen.

       Greta
* 15.12.2014 - 06.10.2017

Sie gehörte zu den ersten Schweinchen, die in die Kleine Meeri-Villa eingezogen sind. Leider hat sie uns verlassen, ehe sie sich richtig eingewöhnt hatte.

          Hannah
*
 09.07.2013  -  13.11.2017

Am 18. September 2013 direkt aus Born in unsere Gruppe

       Sunrise
20.05.2013 - 20.05.2018

           Khedira
19.06.2014 - 15.12.2018

Für Khedira hatten sich nicht so die richtigen Leute gefunden, denn das Schweinchen war sehr freiheitsliebend und gerne draußen, brauchte somit viel Platz und natürlich Artgenossen.
Es hatte sich dann relativ spontan ergeben, daß Khedira kurz vor Weihnachten 2016 bei uns einzog. Hier gab es für sie genau das, was sie sich wünschte. Wir hätten uns gewünscht, daß sie länger bei uns bleibt. Sie hatte sich hingelegt und war für immer eingeschlafen.

 

Nala und Finja kamen von den  "Gartenzwergen"  zu uns.

                          Tschüss ihr Beiden
Schade, daß Eure Zeit bei uns schon zu Ende ist,
aber auch ihr hattet hier eine richtig schöne Zeit!
     Seid sicher, auch ihr bleibt unvergessen!!!

Nala  * 07.05.2008  -  11.06.2013

Finja  *  ca. Juni 2007 - 22.02.2014

Sie kam als Notschweinchen zu Denise von den Garten-Meerlis. Dort hieß sie erst mal Mama. Im Februar 2012 zog sie bei uns ein und bekam den Namen Joana.
Das Schweini war einfach klasse und ihr machte es anfangs total Spaß, den anderen das Grünfutter aus der Schnute zu klauen. Einfach vom Boden fressen fand sie vermutlich langweilig *smile*.

Einen ganz lieben Dank an Denise, daß die süße "Maus" hier einziehen durfte!!! Es ist einfach nur traurig, daß ihre Zeit bei uns nur viel zu kurz war.

                 Joanna
*  im Februar 2011 - 04.07.2013

Auch sie fanden den Wegs übers Internet zu uns. Auswandern ist cool, aber für die Schweinis hätte es am Ende nur Stress bedeutet.  Und so brachte ihre Besitzerin sie im September 2012 mit einem lachenden und weinenden Auge zu uns. Sie haben sich in der Gruppe gleich wohl gefühlt und sich super eingelebt. Ich habe zwar bei 2en den Namen geändert, aber das ist ihnen natürlich total egal. Hauptsache, die Futterration stimmt :)

Kimba hatte ihren Namen behalten.
Viel zu früh und keine Ahnung warum, ging sie am 31.10.2013 in den Meerihimmel.

Aus "Teppich" wurde

Am 21.11.2013 ist auch Shy in den Meerihimmel gezogen. Leider  hat auch sie die Gruppe viel zu früh verlassen müssen - warum auch immer. Sie ist wohl einfach im Schlaf gestorben.

Aus "Schoko"  wurde

Am 15.12.2015  ist Klara ihnen gefolgt...auch sie viel zu früh.

Bei einem Besuch in Chemnitz fand ich die beiden namenlosen Schweinchen im dortigen Tierheim. Am 21. April 2013 sind sie dann hier in die Gruppe eingezogen. Von der langen Fahrt hatten sie sich erstaunlich schnell erholt. Cherry war extrem scheu, aber schon am nächsten Tag saß sie, wie Cheyenne mittendrin, als wären sie nie woanders gewesen.

Das Alter von Cheyenne war unbekannt, aber sie war sicher schon älter. Sie hatte jedenfalls noch mehr als ein schönes Jahr hier. Am 23.06.2014 ist sie dann in den Meerihimmel gegangen.                   

                        Cherry
*  im Oktober 2011 - 23.02.2018

"Drei Meerschweinchen nur in gute Hände abzugeben!!" war die Überschrift einer Internetanzeige mit dem Foto. So kamen die 3 Ende April 2011 in die Schweinchengruppe. Sie hatten richtig schöne Namen, aber die waren in meinem Minizoo schon mal vertreten. Da ich keinen Namen nochmals nehme, habe ich sie umbenannt.

Machts gut ihr Beiden!!!

Aus Emma wurde  "Jenny"

   23.11.2008 - 29.10.2014

Aus Wilma wurde  "Laura"
 Sie war die Mama von Jenny

Mai 2008 - 15.10.2014

Aus Luise wurde  "Shalena"
   Mai 2008 - 08.07.2015

Damals wars....
Mama Wilma mit ihren 3 kids

links: Emma unter dem Bauch
rechts: sitzt sie in der Mitte

Emma  wurde bei Kathi, die ihre drei Schweinis abgeben mußte. Es ist ihr wirklich nicht leicht gefallen, aber es ging leider nicht anders.
Nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit sausten die Schweinis in der Gruppe rum, als würden sie schon immer hier leben.

... und Emma dann als Jenny
          im Mai 2011

Kathi mit Klein Emma
 im November 2008....

    Molly kam mit Holly aus Chemnitz zu uns.
Leider hat die Süße uns viel zu früh verlassen.

Molly  geb. ca. 12/2013 - 06.08.2015

Goldie (den Namen bekam sie von ihren Vorbesitzern Anja und Karsten aus Grefrath) und Little Lucy warem im April 2012 mit ihrem Bruder Foxy hier eingezogen.

             Goldie
11.03.2012 - 31.12.2015

          Little Lucy
 11.03.2012 - 15.05.2016

Bye Bye Foxy

               Foxy
11.03.2012 - 12.03.2018

Er war als Meerimädchen eingezogen, aber es wurde recht schnell klar, daß er ein kleines Böckchen ist. Damit er in die große Gruppe konnte, wurde er kastriert und  lebte erst mal mit Hurrican (leider schon im Meerihimmel) zusammen.

Damit die Beiden bis zu ihrem Umzug in die Gruppe auch genügend Platz hatten, bekamen sie diesen Auslauf gebaut.

Die beiden Meeris waren vom Tierheim Chemnitz bei uns eingezogen. Am 03.05.2015 sind sie in die Gruppe gekommen und haben sich recht schnell eingelebt. Leider war die Zeit für sie hier nur sehr kurz.

         Conny
geb. ?  - 03.10.2016

              Evelin
geb. April 2012 - 12.04.2016

Vianne war bei Denise von den Garten-Meerlis als Notfall eingezogen und hatte hier am 14.07.2014 ihr endgültiges Zuhause gefunden. Das Schweinchen war eine "Traummaus" .
          DANKE Denise für die Süße!!!!!

Leider können auch Traummäuse nicht ewig bleiben

                Vianne
 
geb. ca. 7/2013 - 30.06.2016

Sie war durch eine Zuchtaufgabe in Wesseling Anfang August 2015 zu uns gekommen. Leider ist sie viel zu früh gegangen.

Machs gut, Kayleigh!

* 16.02.2015  - 17.12.2016

Bye bye Jill ... auch viel zu früh :(

* 26.02.2015  - 21.09.2017

* 13.12.2014 - 03.09.2018

 

6 Schweinchen sind Ende März 2017 von Tanja hier eingezogen.
                Sie sind schon in den Meerihimmel gegangen:

   Juliana
 
* 16.11.2014  -  12.11.2017

         Creamy
 
* 23.06.2014  -  13.02.2018

Creamy war ein ganz extrem zutrauliches Schweinchen. Sie wuselte einem immer über und zwischen den Füßen rum. Du fehlst uns ganz besonders!!

           Hexe
 
* 16.11.2014  -  02.03.2018

            Emma
 
* 29.06.2014  -  07.03.2018

            Timmi
 
*  Anfang 2014  -  08.01.2018

Du hattest eine eigene kleine Villa und Deinen Harem bekommen. Leider war es Dir nicht gegönnt, all das so richtig genießen zu können. Du bist viel zu schnell in den Meerihimmel gegangen.

Wir werden dich niemals vergessen!!!

Er war ein ganz besonderes Meerschweinchen für uns. Nach ihm wurde dann auch die kleine Meeri-Villa benannt. Ein wenig mehr über Timmi und Lotti gibt es hier.

              Lotti
geb. ca. Anfang 2014 -  25.03.2018

Lotti ist ganz plötzlich und unerwartet Timmi gefolgt.

Daisy kam aus schlechter Haltung und hatte eigentlich ein schönes Zuhause gefunden. Aber im Haus mit den ganz normalen Geräuschen und Kinderlachen kam sie nicht klar. So sollte sie lieber in eine Gruppe in Aussenhaltung und Daisy zog am  04.05.2014 bei uns ein. Sie war ein sehr scheues und ängstliches Meerimädchen, aber in der Gruppe kam sie sofort prima klar. Nach ein paar Monaten hatte sie ihre Scheu komplett verloren und kam angesaust, wenn es Grünfutter gab.

           Daisy
geb ca.  5/2013 - 01.02.2018

 

Da ich schon eine Holly in der Gruppe hatte, bekam sie den Namen Isi. Geholt hatte ich Isi am 03.05.2015 bei meiner Freundin Diana in Leipzig, die ihre Meerihaltung damals aufgegeben hat. Von ihr wurde ich vor vielen Jahren mit dem Meerivirus infiziert :)

Sie war für ihr Alter noch so fit und total gerne draußen. Kein Gedanke daran, daß sie uns so schnell für immer verlassen würde.

Auch Isi war auf ihre Weise ein besonderes Schweinchen für mich und sie hat für immer ihre Spuren hier hinterlassen.

Auch sie haben in kurzer Zeit viele Spuren hinterlassen.
              Wir werden euch niemals vergessen!

Aus Mürmelchen wurde

        Chris

* 16.01.2016 - 25.10.2018

Aus Strubelchen wurde

       Wolle

 * 16.01.2016 - 02.09.2018

Ihre Besitzer suchten schon eine Weile ein neues Zuhause für die beiden Böckchen. Ich lernte die Familie durch Zufall im März 2018 in einem Krankenhaus kennen. Anfangs habe ich es abgelehnt, die Beiden zu nehmen, da sie nicht kastriert waren. Naja, sie sind dann Anfang April doch hier eingezogen, denn die Villa Timmi war ja frei. Ich habe sie kastrieren lassen und nach 6 Wochen sind sie in die große Gruppe gezogen.
Sie mußten erst lernen, mit so vielen Schweinchen zu leben und dann haben sie es sichtlich genossen. Somit bleibt es ein Rätsel , warum Beide so jung und kurz hintereinander gestorben sind. Es gab nicht die geringsten Anzeichen.

An dieser Stelle ganz viele liebe Grüße an Judith, Jürgen und Linda,
von denen ich die Schweinchen, auch die kleinen Helden genannt, übernommen hatte.

          M i l a
 geb. ca.Ende 2013 - 03.12.2018

Aus diversen Gründen hatte man nach einem schönen, neuen Zuhause für Mila gesucht. Zudem war ihre Freundin Maggy gestorben und Mila sollte auf keinen Fall alleine bleiben. Ihr Vorbesitzer wollte natürlich ganz sicher gehen, daß es dem Schweini hier gut gehen wird und hatte mir erst mal viele, viele Fragen gestellt. Fand ich prima, denn das zeigte, daß es ihm wirklich nicht leicht fiel, Mila abzugeben. Sie ist dann am 07.01.2016 in die Gruppe eingezogen. Gar nicht unsicher, saß sie auch gleich mittendrin.

Ganz lieben Dank an Moritz für das Vertrauen und die Begeisterung für unsere Meerihaltung!

Zur Erinnerung an Maggy,
die leider nur 4 Jahre alt wurde.

Maggy und Mila

Nach fast 3 Jahren bei uns hat Mila sich leider still und leise "auf den Weg" gemacht.